10/2022: Brand Geschirrspülmaschine, Wiedlisbach

Gaudenz Schütz

13. November 2022

In einem Einfamilienhaus in Wiedlisbach geriet eine Haushaltgerät in Brand.

In der Nacht auf Montag brannte ein Geschirrspüler in einem Einfamilienhaus. Die Bewohner bemerkten den Brand und konnten ihn selber löschen. Nur 4 Minuten nach dem Alarm waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort.Die Feuerwehr baute das schadhafte Gerät aus. Mit der Wärmebildkamera wurde die Küche in der Umgebung des Geschirrspülers auf weitere Wärmequellen kontrolliert. Mit dem Elektrolüfter wurden Reste des Brandrauchs aus der Wohnung geblasen.

Alarmzeitpunkt

Sonntag, 1. Mai 2022, 22:53:00 UTC

Mittel

FW Jurasüdfuss: 29 AdF

Einheiten im Einsatz
110
Kompetenzgruppe
120
Kommandogruppe
130
Ersteinsatzzug Gruppe 1
210
Einsatzzug Tal Gruppe Wiedlisbach
Amarok
Amarok
press to zoom
KTLF
KTLF
press to zoom
MZF T6
MZF T6
press to zoom
Modul Attiswil
Modul Attiswil
press to zoom
AS Bus
AS Bus
press to zoom
TLF
TLF
press to zoom
Links