12/2022: Unwetter Wiedlisbach

Gaudenz Schütz

13. November 2022

Kurze intensive Regenfälle verursachten einen Wasserschaden in Wiedlisbach

Während den kurzen starken Regenfällen drang Wasser durch die alten Fenster in die untere Turnhalle in Wiedlisbach. Aufgrund der Wetterlage und der Alarmmeldung wurden die Einsatzzentrale Wiedlisbach sowie die Magazine Attiswil, Rumisberg und Farnern besetzt. Es gingen aber keine weiteren Schadensmeldungen ein. Neben dem bearbeiten des Wassereinbruchs in der Turnhalle wurden mehrere Bäche, Einläufe und Strassenabschnitte überprüft, ohne weitere Massnahmen.

Alarmzeitpunkt

Donnerstag, 23. Juni 2022, 18:04:00 UTC

Mittel

FW Jurasüdfuss: 25 AdF

Einheiten im Einsatz
110
Kompetenzgruppe
120
Kommandogruppe
130
Ersteinsatzzug Gruppe 1
210
Einsatzzug Tal Gruppe Wiedlisbach
Master
Master
press to zoom
Hilux
Hilux
press to zoom
Amarok
Amarok
press to zoom
KTLF
KTLF
press to zoom
Patrol
Patrol
press to zoom
MZF T6
MZF T6
press to zoom
Sprinter
Sprinter
press to zoom
Modul Attiswil
Modul Attiswil
press to zoom
AS Bus
AS Bus
press to zoom
Links