15/2022: Verkehrsunfall Schmiedenmattstrasse Farnern

Gaudenz Schütz

13. November 2022

Bei einem Unfall auf der Schmiedenmattstrasse in Farnern wurden zwei Personen verletzt.

Auf der Schmiedenmattstrasse in Farnern, auf rund 800 Meter über Meer kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Fahrer und Sozius des talwärts fahrenden Motorrads wurden verletzt ins Spital gebracht, der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Die ersten Offiziere der Feuerwehr vor Ort halfen bei der Betreuung der Verletzten und meldeten die Situation per Funk an die nachrückenden Kräfte. Die Schmiedenmattstrasse musste komplett gesperrt und Autos, Motorräder und Fahrräder über einen Kiesweg umgeleitet werden. Nachdem die Unfallstelle geräumt war, konnten die ausgetretenen Flüssigkeiten aufgenommen und die Strasse wieder dem Verkehr übergeben werden.

Alarmzeitpunkt

Samstag, 6. August 2022, 13:37:00 UTC

Mittel

FW Jurasüdfuss: 10 AdF

Einheiten im Einsatz
110
Kompetenzgruppe
Master
Master
press to zoom
Amarok
Amarok
press to zoom
KTLF
KTLF
press to zoom
Sprinter
Sprinter
press to zoom
TLF
TLF
press to zoom
Links