Auto von der Strasse abgekommen, Wiedlisbach

11/2022

Gaudenz Schütz

21. Januar 2023

Ein PKW ist abseits der befestigten Strasse in ein Bachbett gestürzt.

Am Montagabend den 13.06.2022 hat eine Person ihr Fahrzeug in der Nähe der Autobahn über einen Feldweg gelenkt. Leider wurde übersehen, dass der Weg in einem künstlich angelegten Bachbett endet. Das Auto schlug so hart ein, dass mehrere Airbags auslösten. Die Person wurde leicht verletzt von Ersthelfern und der Polizei versorgt und der Ambulanz SRO übergeben. Das Auto wurde durch die Feuerwehr mit der Seilwinde zurück auf den Feldweg und schliesslich auf die Strasse geschleppt. Der Abschleppdienst hat das beschädigte Auto aufgeladen. Zum Glück trat nur tropfenweise etwas Oel aus, das mit Ölbindevlies im langsam fliessenden Bach aufgenommen und anschliessend fachgerecht entsorgt werden konnte.

Alarmzeitpunkt

Montag, 13. Juni 2022 um 16:03:00 UTC