Über uns

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2010. Seit damals beschützt die Feuerwehr Jurasuedfuss die Bürgerinnen und Bürger von Attiswil, Farnern, Rumisberg und Wiedlisbach . Wir verfügen über moderne Ausrüstung und halten die besten Schulungen ab, wodurch wir schnell auf jeden Anruf reagieren können. Wir nehmen unsere Aufgaben sehr ernst. In unserer Feuerwehr ist die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinden das Wichtigste.

fw-organigramm.jpeg

Mit Herzblut im Einsatz.

Bei der Feuerwehr Jurasüdfuss leisten Bürgerinnen und Bürger aus Attiswil, Farnern, Rumisberg und Wiedlisbach aktiv Dienst. Die FW Jurasüdfuss hat ihren Sitz in Wiedlisbach, oberstes Gremium ist der Gemeinderat Wiedlisbach. Unter den vier Verbandsgemeinden wurde ein entsprechender Vertrag unterzeichnet. Die Feuerwehr betreibt auf jedem der vier Gemeindegebiete ein eigenes Feuerwehrmagazin mit Personal, Fahrzeugen und Material. So kann jeder Punkt des Einsatzgebietes innert kürzester Zeit erreicht werden und die Ortsgruppen können je nach Einsatzart und Bedarf autonom funktionieren.