top of page

Einsatzberichte

20. Jan. 2023

Vermutete Ölspur, Bielstrasse Wiedlisbach

Ein Autofahrer vermutete eine Strassenverschmutzung mit Öl in Wiedlisbach. Es war keine Intervention nötig.

Vermutete Ölspur, Bielstrasse Wiedlisbach

20. Jan. 2023

Automatischer Alarm Feuer, Wiedlisbach

Automatischer Alarm in einem Hotelzimmer

Automatischer Alarm Feuer, Wiedlisbach

13. Jan. 2023

Brand Siebmaschine, Niederbipp

Unterstützung der Feuerwehr Bipp beim Brand im Kieswerk Niederbipp

Brand Siebmaschine, Niederbipp

6. Jan. 2023

Kleinkind sperrt Eltern aus, Wiedlisbach

Ein Kleinkind hat seine Eltern aus der Wohnung ausgeschlossen.

Kleinkind sperrt Eltern aus, Wiedlisbach

25. Dez. 2022

automatischer Alarm, Jura-Dorf-Strasse, Wiedlisbach

Automatischer Alarm am frühen Sonntagmorgen. Rauchentwicklung an der Jura-Dorf-Strasse in Wiedlisbach

automatischer Alarm, Jura-Dorf-Strasse, Wiedlisbach

17. Dez. 2022

Wasser im Keller, Gartenstrasse Wiedlisbach

Mehrere Kellerräume einer Gewerbeliegenschaft wurden mit Wasser geflutet. Mehrere Tauchpumpen und Wassersauger im Einsatz.

Wasser im Keller, Gartenstrasse Wiedlisbach

8. Dez. 2022

Oelspur Stockrain - Bergstrasse Wiedlisbach

Eine Oelspur mit einer Länge von 1 Kilometer musste beseitigt werden. Ein zeitaufwändiges Unterfangen.

Oelspur Stockrain - Bergstrasse Wiedlisbach

9. Nov. 2022

Verkehrsunfall Wangenstrasse, Wiedlisbach

Bei der Autobahnausfahrt Wiedlisbach-Wangen kam es am Mittwochabend zu einer Frontalkollision zweier Personenwagen. Die Insassen eines Fahrzeuges wurden durch die Ambulanz zur Überprüfung ins Spital überführt.

Verkehrsunfall Wangenstrasse, Wiedlisbach

21. Sept. 2022

Automatischer Alarm, Wiesenweg Attiswil

In einer Wohnung am Wiesenweg in Attiswil hat ein Rauchmelder Rauch detektiert und einen Alarm abgesetzt.

Automatischer Alarm, Wiesenweg Attiswil

5. Sept. 2022

Automatischer Alarm, Wiedlisbach

Weil ein Bauarbeiter Wasser am Hydranten bezog, kam es zu Druckschwankungen, was den Alarm einer Sprinkleranlage auslöste.

Automatischer Alarm, Wiedlisbach

4. Sept. 2022

Automatischer Alarm, Wiedlisbach

Automatischer Alarm in einem Haus in Wiedlisbach. Verletzt wurde niemand, die Bewohner konnten nach kurzer Intervention durch die Feuerwehr in ihre Wohnungen zurückkehren.

Automatischer Alarm, Wiedlisbach

6. Aug. 2022

Verkehrsunfall Schmiedenmattstrasse Farnern

Bei einem Unfall auf der Schmiedenmattstrasse in Farnern wurden zwei Personen verletzt.

Verkehrsunfall Schmiedenmattstrasse Farnern

1. Aug. 2022

Grillbrand Känelweg, Wiedlisbach

Bei einem Grillbrand in Wiedlisbach konnte Schlimmeres verhindert werden, dank der guten Reaktion der Bewohner und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr.

Grillbrand Känelweg, Wiedlisbach

29. Juni 2022

Ölereignis und Bachverschmutzung Wiedlisbach

Gleich zwei Ereignisse zum gleichen Zeitpunkt hatte die Feuerwehr Jurasüdfuss an diesem Nachmittag zu bewältigen. Neben einer Oelverschmutzung in der Gewerbezone wurde auch noch eine Gewässerverschmutzung festgestellt. Ein Zusammenhang der beiden Ereignisse ist nicht anzunehmen.

Ölereignis und Bachverschmutzung Wiedlisbach

23. Juni 2022

Unwetter Wiedlisbach

Kurze intensive Regenfälle verursachten einen Wasserschaden in Wiedlisbach

Unwetter Wiedlisbach

13. Juni 2022

Auto von der Strasse abgekommen, Wiedlisbach

Ein PKW ist abseits der befestigten Strasse in ein Bachbett gestürzt.

Auto von der Strasse abgekommen, Wiedlisbach

1. Mai 2022

Brand Geschirrspülmaschine, Wiedlisbach

In einem Einfamilienhaus in Wiedlisbach geriet eine Haushaltgerät in Brand.

Brand Geschirrspülmaschine, Wiedlisbach

19. Apr. 2022

LKW-Panne, Wangenstrasse Wiedlisbach

Ein Lastwagen hatte eine Panne auf der Wangenstrasse in Wiedlisbach

LKW-Panne, Wangenstrasse Wiedlisbach

15. Apr. 2022

Rauchentwicklung Kirchgasse, Wiedlisbach

Ein Anwohner meldete der Alarmzentrale eine Rauchentwicklung in der Region Kirchgasse/Byfang in Wiedlisbach.

Rauchentwicklung Kirchgasse, Wiedlisbach

27. März 2022

Waldbrand Stierenweidwald, Wiedlisbach

Der zweite Waldbrand innert 24 Stunden ruft die Feuerwehr in den Stierenweidwald, in den Bereich des Vitaparcours. Mit Wasser und Handwerkzeug wurde der Brand bekämpft und erfolgreich gelöscht.

Waldbrand Stierenweidwald, Wiedlisbach
bottom of page