top of page

Automatischer Alarm, Wiedlisbach

17/2022

Gaudenz Schütz

21. Januar 2023

Weil ein Bauarbeiter Wasser am Hydranten bezog, kam es zu Druckschwankungen, was den Alarm einer Sprinkleranlage auslöste.

An der Gartenstrasse in Wiedlisbach wurde ein automatischer Alarm ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Bauunternehmer Wasser vom Hydranten bezogen hat. Die dadurch verursachte Druckschwankung im Netz reichte aus um die Sprinkleranlage soweit zu beeinflussen, dass ein Alarm ausgelöst wurde. Die Brandmeldeanlage wurde nach der Kontrolle zurückgesetzt und der Einsatz beendet.


Alarmzeitpunkt

Montag, 5. September 2022 um 6:22:00 UTC

Mittel

FW Jurasüdfuss: 17 AdF

Einheiten im Einsatz
110
Kompetenzgruppe
120
Kommandogruppe
130
Ersteinsatzzug Gruppe 1
Amarok
Amarok
press to zoom
KTLF
KTLF
press to zoom
Sprinter
Sprinter
press to zoom
Modul Attiswil
Modul Attiswil
press to zoom
AS Bus
AS Bus
press to zoom
TLF
TLF
press to zoom
Links

bottom of page