top of page

Brand Geschirrspülmaschine, Wiedlisbach

10/2022

Gaudenz Schütz

21. Januar 2023

In einem Einfamilienhaus in Wiedlisbach geriet eine Haushaltgerät in Brand.

In der Nacht auf Montag brannte ein Geschirrspüler in einem Einfamilienhaus. Die Bewohner bemerkten den Brand und konnten ihn selber löschen. Nur 4 Minuten nach dem Alarm waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort.Die Feuerwehr baute das schadhafte Gerät aus. Mit der Wärmebildkamera wurde die Küche in der Umgebung des Geschirrspülers auf weitere Wärmequellen kontrolliert. Mit dem Elektrolüfter wurden Reste des Brandrauchs aus der Wohnung geblasen.

Alarmzeitpunkt

Sonntag, 1. Mai 2022 um 22:53:00 UTC

Mittel

FW Jurasüdfuss: 29 AdF

Einheiten im Einsatz
110
FW Jurasüdfuss, Kompetenzgruppe
120
FW Jurasüdfuss, Kommandogruppe
130
FW Jurasüdfuss, Ersteinsatzzug Gruppe 1
210
FW Jurasüdfuss, Einsatzzug Tal Gruppe Wiedlisbach
Links

bottom of page