top of page

Brand Siebmaschine, Niederbipp

02/2023

Gaudenz Schütz

21. Januar 2023

Unterstützung der Feuerwehr Bipp beim Brand im Kieswerk Niederbipp

Die Feuerwehr Bipp hat den Atemschutz der Feuerwehr Jurasüdfuss zur Unterstützung angefordert. 19 Atemschutzgeräteträger und Kader eilten den Bippern zu Hilfe. Der Brand im Kieswerk war sehr aufwändig und personalintensiv. Der Brandherd im 6. Stock forderte die Feuerwehrleute schon beim Anmarsch, wenn sie die vielen Treppen hochsteigen mussten. Die Zusammenarbeit mit der FW Bipp war wie immer hervorragend, das zeigt sich auch daran, dass die Atemschutztrupps aus Angehörigen der beiden Feuerwehren gemischt waren.

Alarmzeitpunkt

Freitag, 13. Januar 2023 um 13:41:00 UTC

Mittel

FW Jurasüdfuss: 19 AdF

Einheiten im Einsatz
110
FW Jurasüdfuss, Kompetenzgruppe
180
FW Jurasüdfuss, Atemschutz
Links
bottom of page