top of page

Brand Siebmaschine, Niederbipp

02/2023

Gaudenz Schütz

21. Januar 2023

Unterstützung der Feuerwehr Bipp beim Brand im Kieswerk Niederbipp

Die Feuerwehr Bipp hat den Atemschutz der Feuerwehr Jurasüdfuss zur Unterstützung angefordert. 19 Atemschutzgeräteträger und Kader eilten den Bippern zu Hilfe. Der Brand im Kieswerk war sehr aufwändig und personalintensiv. Der Brandherd im 6. Stock forderte die Feuerwehrleute schon beim Anmarsch, wenn sie die vielen Treppen hochsteigen mussten. Die Zusammenarbeit mit der FW Bipp war wie immer hervorragend, das zeigt sich auch daran, dass die Atemschutztrupps aus Angehörigen der beiden Feuerwehren gemischt waren.

Alarmzeitpunkt

Freitag, 13. Januar 2023 um 13:41:00 UTC

Mittel

FW Jurasüdfuss: 19 AdF

Einheiten im Einsatz
110
Kompetenzgruppe
180
Atemschutz
Master
Master
press to zoom
Amarok
Amarok
press to zoom
KTLF
KTLF
press to zoom
MZF T6
MZF T6
press to zoom
Sprinter
Sprinter
press to zoom
Modul Attiswil
Modul Attiswil
press to zoom
AS Bus
AS Bus
press to zoom
TLF
TLF
press to zoom
Links
bottom of page