Verkehrsunfall Wangenstrasse, Wiedlisbach

19/2022

Gaudenz Schütz

21. Januar 2023

Bei der Autobahnausfahrt Wiedlisbach-Wangen kam es am Mittwochabend zu einer Frontalkollision zweier Personenwagen. Die Insassen eines Fahrzeuges wurden durch die Ambulanz zur Überprüfung ins Spital überführt.

Ein von der Autobahn herkommendes Fahrzeug wollte in die Wangenstrasse einbiegen. Dabei kam es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Zwei der insgesamt drei unfallbeteiligten Personen wurden vorsorglich ins Spital gebracht. Die dritte Person blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand grosser Schaden. Im Einsatz standen ein Ambulanzfahrzeug, die Kantonspolizei Solothurn, die Kantonspolizei Bern, die Feuerwehr Jurasüdfuss und ein Abschleppunternehmen.

Alarmzeitpunkt

Mittwoch, 9. November 2022 um 16:31:00 UTC